Symptom:
Die Datenübernahme mit SFirm/Import schlägt fehl.
Wie kann man das Problem grundsätzlich eingrenzen? Welche Daten sind dafür nötig?
Beispiel-Fehlermeldung:
Kein Import aus Datei 'adrbuch_2009......txt'. Unbekanntes Dateiformat.
Name des ersten Feldes: 'PARTNERID'
Anzahl der Felder: '38'
Grundsätzlich sollte als Erstes getestet werden, ob die Fehlermeldung auch auftritt, wenn die aktuellste Version von SFirm/Import genutzt wird. Diese findet man jederzeit auf www.sfirm.de - Kunden - Weitere Produkte - SFirm/Import.
Wenn ja:
- Wurden die Daten gemäß der Beschreibung in SFirm/Import korrekt exportiert, d.h. wurde das von SFirm/Import vorgegebene Format für den Export verwendet?
Folgende Daten werden für die Problemanalyse benötigt:
- Versionsangabe von SFirm/Import. Diese findet man, wenn man in SFirm/Import auf das Programmsymbol oben links klickt und den Punkt 'Über' auswählt.
- Versionsangabe der Fremdsoftware, aus der Daten exportiert wurden
- die Log-Datei aus dem SFirm-Datenverzeichnis (Name: SFirm-Import_LOG_............html)
- die zu importierende Datei