Symptom:
Tritt vereinzelt auf bei diversen Verbindungsversuchen per HBCI (PIN/TAN oder Chipkarte) zur Finanz Informatik seit dem Release von OSP 8.0.
Ursache/Bedingung für das Auftreten des Problems:
Die genaue Ursache wird derzeit analysiert.
Workaround:
Bitte lassen Sie dem Hersteller einen Konfigurationsbericht und die folgenden Dateien zur Überprüfung zukommen:
- [DATENVERZEICHNIS]\hbci\bkg\tabs\hbc0017i.in
- [DATENVERZEICHNIS]\hbci\bkg\tabs\hbc1010i.in
- [DATENVERZEICHNIS]\hbci\bkg\tabs\bkckeys.in
- [PROGRAMMVERZEICHNIS]\sfhbcibase.dll
- [PROGRAMMVERZEICHNIS]\sfhbcibkg.dll
- [PROGRAMMVERZEICHNIS]\sfhbcistamm.dll
Möglicher Workaround:
Im SFirm-Datenverzeichnis den Ordner HBCI\BKG\TABS umbenennen, eine Reparaturinstallation ausführen und zuletzt eine Patch-Reparatur vornehmen.