Symptom:
Es wurde im Lizenzportal eine Lizenz für SFirm 4 erstellt.
SFirm wird installiert. Es öffnet sich aber als SFirm 4.0 und behauptet nach dem Lizenzabgleich, dass die Lizenz nicht zu der Installation passt.
HTTP-Anfrage an den Server ist fehlgeschlagen (Fehler 400). Der eingegebene Lizenzschlüssel kann nicht für dieses Produkt verwendet werden.
Ursache/Bedingung für das Auftreten des Problems:
Im Lizenzportal existiert keine 4.0 Lizenz oder die SFirm 4 Lizenz wurde manuell angelegt.
Das Setup beinhaltet SFirm 4.0 sowie SFirm 4. Bei der Installation wird zunächst auf die Version 4.0 installiert. Wird diese gestartet und ein Lizenzabgleich durchgeführt, wird eine Lizenz für SFirm 4 im Lizenzportal erstellt. Mit dieser Lizenz lässt sich SFirm dann als SFirm 4 starten.
Workaround:
Eine manuell angelegte SFirm 4 Lizenz muss deaktiviert werden.
Es ist notwendig eine aktive 4.0 Lizenz zu erstellen.
Den Lizenzabgleich durchführen. SFirm ist als 4.0 installiert und erkennt sich in der 4.0 Lizenz.
Danach überprüft SFirm ob diese Lizenz ein Versionsupdate auf die 4 durchführen kann.
Eine passende SFirm 4 Lizenz wird automatisch erstellt.
SFirm startet nun als SFirm 4.
Lösung:
SFirm 4 Lizenzen dürfen derzeit nicht manuell angelegt werden.
Die Anlage muss automatisch erfolgen, indem SFirm im Lizenzportal erkennt, dass die vohandene Lizenz ein Versionsupdate auf SFirm 4 durchführen kann.