Symptom:
VMK-Dateien werden zwar korrekt abgeholt, aber nicht eingelesen. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt.
Ursache/Bedingung für das Auftreten des Problems:
Die Kontonummer wurde nicht korrekt in SFirm hinterlegt.
Es waren z.B. Konten der Commerzbank betroffen.
Lösung:
Die VMK-Datei kann in SFirm korrekt eingelesen werden, wenn die Kontonummer in SFirm
korrekt hinterlegt wird. Im konkreten Fall bedeutet dies:
So wird die BLZ/Kontonummer in der VMK-Datei notiert:
:25:25050180/111123456700EUR
So müsste die Kontonummer in SFirm hinterlegt sein:
123456700
Die Filialnummer '111' wird automatisch von SFirm beim einlesen vernachlässigt. Steht statt der Kontonummer 123456700 z.B. nur 1234567 im SFirm-Auftraggeberkonto, erfolgt keine Verarbeitung der VMK-Datei.