Symptom:
Nach der Anmeldung in SFirm wird bei einer anstehenden Fusion der Fusions-Assistent (sofern vom betroffenen Institut beauftragt) angezeigt. Hier bekommt der Kunde ein PopUp mit dem Hinweis auf die Fusion, sowie eine anstehende Aufgabe auf der Startseite angezeigt.
Beendet man den Assistenten (PopUp) und schließt auch die anstehende Aufgabe, erfolgt kein weiterer Hinweis auf die Fusion. Um diese erneut zu starten muss der Fusions-Assistent reaktiviert werden.
Ursache/Bedingung für das Auftreten des Problems:
Fusions-Assistent / anstehende Aufgabe wurde weggeklickt
Lösung:
- In den SFirm Einstellungen "Alle Hinweisfenster wieder anzeigen"auswählen
- SFirm beenden
- im betroffenen Mandantenverzeichnis die Datei HBCIINF.INI mit einem Editor öffnen
- die komplette Sektion [FusionBLZ_des_betreffenden_Instituts] löschen
- HBCIINF.INI speichern
- SFirm neu starten