Frage: Wie kann ich im Lizenzportal die Mindest- und Höchstversion für das Update einstellen?
Antwort: Dies steuern Sie als Admin über den Reiter "Einstellungen" in der Tabelle "Produktlinien Einstellungen". Wählen Sie die Zeile für die Produktlinie "SFirm" aus und klicken Sie auf das "Bearbeiten"-Symbol. Wählen Sie zuerst in der Zeile "Von:" die Version aus, die ein Kunde mindestens installiert haben muss (Beispiel: 3.2) , damit ihm ein Update angeboten wird. Wählen Sie in der Zeile "Bis:" die Version aus, die Ihren Kunden maximal als Update angeboten werden soll (Beispiel: 4) und klicken Sie unten auf "Speichern". In diesem Beispiel erhalten all Ihre Kunden mit SFirm 3.2, deren Lizenz ein Update enthält, die Möglichkeit, auf SFirm 4 upzudaten.
Antwort: Dies steuern Sie als Admin über den Reiter "Einstellungen" in der Tabelle "Produktlinien Einstellungen". Wählen Sie die Zeile für die Produktlinie "SFirm" aus und klicken Sie auf das "Bearbeiten"-Symbol. Wählen Sie zuerst in der Zeile "Von:" die Version aus, die ein Kunde mindestens installiert haben muss (Beispiel: 3.2) , damit ihm ein Update angeboten wird. Wählen Sie in der Zeile "Bis:" die Version aus, die Ihren Kunden maximal als Update angeboten werden soll (Beispiel: 4) und klicken Sie unten auf "Speichern". In diesem Beispiel erhalten all Ihre Kunden mit SFirm 3.2, deren Lizenz ein Update enthält, die Möglichkeit, auf SFirm 4 upzudaten.
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Frage: Wie kann ich meine SFirm 4.0/4-Lizenz aktualisieren?
Antwort: Der Lizenzabgleich findet ein Mal pro Tag automatisch statt. Wenn Sie diesen manuell anstoßen möchten, klicken Sie als SFirm-Admin im Menüband "Wartungscenter" auf "Lizenzierung". Im Lizenzdialog wählen Sie dann "Ich möchte meinen Lizenzumfang aktualisieren" (ggf. ist ein SFirm-Neustart nötig) - fertig.
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Frage: Wie kann ich einzelne Lizenzschlüssel für SFirm 4 freischalten (ohne das Update auf SFirm 4 generell freizugeben)?
Antwort: Wenn Sie bei uns das Premium-Lizenzportal gebucht haben, können Sie eine Produktlizenz für SFirm 4 zum Lizenzschlüssel hinzubuchen. Dazu klicken Sie den Lizenzschlüssel an und klicken anschließend in der Tabelle "Produkt-Lizenzen" auf das "+"-Symbol. Wählen Sie als Produkt "SFirm 4" aus. Falls Sie den Lizenzschlüssel einem Paket zuordnen möchten, wählen Sie beim Funktionsumfang "Aus Paket" und anschließend das gewünschte Paket. Nun klicken Sie auf "Produktlizenz erstellen".
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Frage: Was muss ich tun, damit ausschließlich die bisherigen SFirm 3.2-Kunden nun SFirm 4 erhalten, nicht aber die bisherigen SFirm 3.1-Kunden?
Antwort: Dies steuern Sie als Admin über den Reiter "Einstellungen" in der Tabelle "Produktlinien Einstellungen". Wählen Sie die Zeile für die Produktlinie "SFirm" aus und klicken Sie auf das "Bearbeiten"-Symbol. Wählen Sie zuerst in der Zeile "Bis:" den Wert "4" aus und klicken Sie auf "Speichern". Nun wählen Sie erneut die Zeile für die Produktlinie "SFirm" aus und klicken wieder auf das "Bearbeiten"-Symbol. Wählen Sie in der Zeile "Von:" den Wert "3.1" aus und klicken Sie auf "Speichern".
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Frage: Warum befinden sich meine neu installierten / per Update aktualisierten SFirm 4-Versionen im Status "Testversion"?
Antwort: Das entspricht Ihren Einstellungen im Lizenzportal. Sie haben (als Admin) in den "Einstellungen" für die Produktlinie "SFirm" als "höchste Version" noch nicht "4" eingetragen, da Sie SFirm 4 noch nicht per Update ausliefern möchten. Damit werden alle Lizenzschlüssel oberhalb der von Ihnen freigegebenen höchsten Version (denen Sie die Produktlizenz für SFirm 4 nicht manuell als Abo zugeordnet haben) dem Lizenzmodell "Modultest 60 Tage" zugeordnet und erhalten somit kein automatisches Update auf SFirm 4.
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Frage: Der Lizenzschlüssel des Kunden ist für das Update freigeschaltet, er kann aber nicht auf die SFirm 4 updaten. Warum?
Antwort: Das entspricht Ihren Einstellungen im Lizenzportal. Sie haben (als Admin) in den "Einstellungen" für die Produktlinie "SFirm" als "höchste Version" noch nicht "4" eingetragen, da Sie SFirm 4 noch nicht per Update ausliefern möchten. Damit werden alle Lizenzschlüssel oberhalb der von Ihnen freigegebenen höchsten Version (denen Sie die Produktlizenz für SFirm 4 nicht manuell als Abo zugeordnet haben) dem Lizenzmodell "Modultest 60 Tage" zugeordnet und erhalten somit kein automatisches Update auf SFirm 4. Falls ein Kunde ein anderweitig erhaltenes SFirm 4-Setup als Update installiert, bekommt er demzufolge automatisch eine "Testversion", so lange Sie seinem Lizenzschlüssel noch keine Produktlizenz für SFirm 4 als Abo zugeordnet haben.