Problem:
Obwohl die Umsätze erfolgreich abgeholt und automatisch eingelesen wurden, werden die Buchungen im Konto nicht angezeigt.
Ursache:
Das Problem tritt auf, wenn in den Windows-Spracheinstellungen unter „Region“ eine Mischsprache wie „English (Germany)“ ausgewählt wurde. SFirm unterstützt jedoch keine Mischsprachen; es können nur die Sprachen „Deutsch“ oder „English“ verwendet werden.
Ein Hinweis darauf findet sich im SFirm-Konfigurationsbericht. Unter „Sprach- und Formateinstellungen“ wird folgendes angezeigt:
- Systemsprache: Deutsch
- Benutzersprache: 0x00
Lösung:
Um das Problem zu beheben, ändern Sie die Spracheinstellungen unter „Region“ in Windows. Wählen Sie entweder „Deutsch“ oder „English“ aus, um sicherzustellen, dass SFirm die Sprache korrekt erkennt und die Buchungen im Konto angezeigt werden.
Schritt-für-Schritt-Anleitung:
- Öffnen Sie die Systemsteuerung.
- Gehen Sie zu Zeit und Sprache und wählen Sie Region aus.
- Stellen Sie sicher, dass bei „Region“ entweder Deutsch oder English als Sprache eingestellt ist.
- Starten Sie SFirm neu und überprüfen Sie, ob die Buchungen nun im Konto angezeigt werden.