In dem Dialog 'Info über SFirm', der im oberen Hauptmenü erreichbar ist, wird bei der Anzeige des Patch nicht der aktuelle Patch angezeigt. Sowohl vor, als auch nach dem Schrägstrich wird die gleiche, nicht aktuelle Zahl angezeigt.
Zur Eingrenzung des Problems wie folgt vorgehen:
Iim Wartungscenter auf den Button 'Stationsübersicht' klicken und überprüfen, ob hier alle aktuellen, vom Hersteller zur Verfügung gestellten Patches als Zahl aufgeführt werden. Diese Ansicht wird nur beim Start von SFirm aktualisiert. SFirm für eine aktuelle Anzeige also neu starten.
Wenn die aktuellen Patchnummern angezeigt werden, ist der jeweilige Patch an der jeweiligen Station erfolgreich installiert worden.
Wenn die aktuellen Patchnummern angezeigt werden und unter den Patchnummern ist ein Strich '-', ist der jeweilige Patch an der jeweiligen Station zwar heruntergeladen, aber nicht erfolgreich installiert worden.
Dann unter 'Auswertung' -> 'Protokolle...' auf der linken Seite die Selektion 'Online Update' unter 'Ereignis' wählen. Hier sollten Einträge mit Ausrufungszeichen '!' die Einträge markieren, die Probleme beim installieren des Patches dokumentieren.
Wenn die aktuellen Patchnummern nicht angezeigt werden, ist zu übrerprüfen, ob das ADU aktuell ist.
In dieser Situation muss das ADU durchgeführt werden ('Wartungscenter' -> 'Datenupdate' -> Button 'Starten').
In dem sich öffnenden Dialog 'Update für Daten' sollte der Eintrag
<aktuelles Datum> Daten befinden sich auf dem aktuellen Stand (<aktuelle Data-Release-ID>).
angezeigt werden.
Ist diese Data-Release-ID nicht die aktuelle (mit eigenem System vergleichen), ist in der Datei SF32GL.INI die Zeile 'DATARELEASEID=<5stellige Zahl>' zu löschen und das ADU zu wiederholen.