Bitte beachten Sie, dass die Updateversorgung und der Support für SFirm 4.0 nach dem 30.06.2022 eingestellt werden. Die Nachfolgeversion heißt nur noch SFirm 4 und ist ganz einfach und ohne Installation/Änderung auf Nutzerseite erhältlich.
Warum sind Updateversorgung und Support so wichtig?
- Es gibt laufend Anpassungen und Updates für SFirm, die dafür sorgen, dass Ihr Zahlungsverkehr mit den Kreditinstituten reibungslos funktioniert. Ohne diese Updates wird SFirm 4.0 Stück für Stück von der Kommunikation mit den Kreditinstituten abgekoppelt, weil es die dafür nötigen Informationen nicht mehr erhält. Damit wird Ihr Zahlungsverkehr nur noch begrenzt weiter funktionieren. Tipp: gleich nachschauen, welche SFirm-Version Sie einsetzen.
- Bei Fragen oder Problemen hilft Ihnen Ihre Sparkasse/Landesbank oder der Softwarehersteller gern weiter - bei SFirm 4.0 bis einschließlich 30. Juni 2022. Darüber hinaus erhält die aktuelle SFirm 4 weiter Support. Tipp: gleich checken, ob Sie etwas tun müssen.
Bin ich betroffen?
Das finden Sie ganz leicht heraus:
- Möglichkeit: SFirm öffnen: welche Version wird im Startbildschirm angezeigt?
- SFirm 4: Alles prima - für Sie gibt es nichts zu tun.
- SFirm 4.0: Bitte setzen Sie sich mit Ihrem SFirm-Herausgeber (i.d.R. Sparkasse/Landesbank) in Verbindung. Ihre SFirm-Lizenz kann dort ganz einfach und schnell auf SFirm 4 umgestellt werden.
- Möglichkeit: SFirm öffnen, anmelden, oben rechts das (i)-Icon anklicken.
Das Fenster "Info über SFirm" öffnet sich. Welche Version wird angezeigt?
-
- SFirm 4: Alles prima - für Sie gibt es nichts zu tun.
- SFirm 4.0: Bitte setzen Sie sich mit Ihrem SFirm-Herausgeber (i.d.R. Sparkasse/Landesbank) in Verbindung. Ihre SFirm-Lizenz kann dort ganz einfach und schnell auf SFirm 4 umgestellt werden.