Es müssen nicht zwingend alle unten stehenden Lösungsvorschläge durchgeführt werden. Je nach Fehlersituation können auch die jeweiligen ersten Punkte ausreichen. Falls nicht, die weiteren Punkte anwenden. Führen Sie als allererste Maßnahme eine Datensicherung (am besten auf ein lokales Laufwerk) aus.
Führen Sie zunächst eine Reorganisation durch. Dazu in SFirm in das Wartungscenter wechseln und
-> Datensicherung -> Daten sichern
-> Reorganisation -> Wartung Übertragungsaufträge ausführen
-> Reorganisation -> Wartung Datenbank ausführen
Außerdem:
Bei Problemen mit EBICS beim Versand von Daten folgende Punkte ausführen: 1, 3
Bei Problemen mit EBICS beim Empfangen von Daten folgende Punkte ausführen: 2
Bei Problemen mit HBCI beim Versand von Daten folgende Punkte ausführen: 1
Bei Problemen mit HBCI beim Empfangen von Daten folgende Punkte ausführen: 2
1.Löschen Sie aus dem SFIRM\DTAUS Verzeichnis alle Dateien
2.Löschen Sie aus dem SFIRM\RECEIVED Verzeichnis alle Dateien
3.Löschen Sie aus dem SFIRM\EU Verzeichnis alle Dateien mit der Endung *.dsp und *.eu.
ACHTUNG im EU Verzeichnis NICHT die *.pub oder *.pwa Dateien löschen diese werden benötigt!