Symptom:
Es wird eine Zahlung ohne EU ausgegeben. In der BPD ist eingestellt, dass das Kundenprotokoll 2 Minuten später abgeholt werden soll. Der Übertragungs-Auftrag dazu wird jedoch nicht erstellt und es erfolgt keine automatische Abholung.
Ursache/Bedingung für das Auftreten des Problems:
Die Zahlung(en) wurden ohne EU (elektronische Unterschrift) verschickt (z.B. bei Faxfreigabe oder mit einem technischen Teilnehmer und ohne EU).
Aufträge zur automatischen Kundenprotokollabholung werden nur generiert, wenn auch (ausreichende) Unterschriften geleistet wurden. In dem Beispielfall der Faxfreigabe gibt es keine EU, somit wird auch kein Auftrag geschrieben. Der Übertragungs-Auftrag muss bei Faxfreigabe immer manuell bestätigt werden, da SFirm keine Möglichkeit hat, den Status zu ermitteln. Bei einem Auftrag, den ein technischer Teilnehmer verschickt, ist es genauso. SFirm erzeugt den Auftrag zur automatischen Abholung nur, wenn beim Versand bereits alle Unterschriften geleistet waren (es wäre anders auch nicht sinnvoll, da die Software nicht weiß, wann über welchen Weg eine Unterschrift nachgereicht wurde).