Der Automat 'hängt' scheinbar nach der Übertragung.
Im Taskmanager steht 'Keine Reaktion' bei dem Automaten.
Weiterhin ist es möglich, dass die SFAutomat.exe mit unterschiedlichen Meldungen abstürzt.
Grundsätzlich:
- Ist noch eine der Übertragungs-Komponenten im Taskmanager oder auf dem Monitor zu sehen?
Beim Abholen der Kontoauszüge:
- Testweise den automatischen Export der Kontoauszüge deaktivieren.
Mögliche Ursache Probleme beim Netzwerk- / Festplattenzugriff.
Netzwerkkonfiguration überprüfen und wie von uns empfohlen anpassen (KB durchsuchen)
Bei lokaler Installation Defragmentierung und eine Datenträgerüberprüfung durchführen.
- Testweise den automatischen Druck der Kontoauszüge deaktivieren.
Wahrscheinlich Druckertreiberproblem.
Testweise anderen Druckertreiber verwenden.
- Testweise den automatischen Import der Kontoauszüge in SFirm deaktivieren.
Beim Übertragen von Zahlungen:
- Testweise den automatischen Ausdruck des Diskettenbegleitzettels / Ausgabeprotokolls deaktivieren.
Wahrscheinlich Druckertreiberproblem.
Testweise anderen Druckertreiber verwenden.
Weitere Mögliche Ursachen:
- Hintergrundanwendungen wie z. B. Virenscanner
- In einem Fall lag es an dem Treiber für eine drahtlose Tastatur von Typhoon