Im Automatenprotokoll steht: 'Fehler in der Nachbearbeitung'.
Führen Sie zunächst eine Datenbankwartung durch. Dann:
Wird die Option 'Druck des Ausgabeprotokolls' bei der Übertragung einer Zahlung deaktiviert, tritt der Fehler nicht auf:
Bitte mal den Status des Ausdrucks überprüfen!
Löschen Sie den Unterordner LISTEN und installieren Sie SFIRM über die bestehende Version erneut.
Führen Sie den Menüpunkt Wartungscenter\Wartung\Übertragungsaufträge aus.
Sollte das Problem beim abholen von Kontoauszügen auftreten:
Prüfen Sie, ob das deaktivieren der Optionen in den Einstelllungen 'automatischer Export und/oder automatischer Ausdruck' nach abholen von Kontoinformationen das Ausbleiben der Fehlermeldung bewirkt. Ist die Option zu dem Export betroffen, überprüfen Sie die Script- und Feldformate-Dateien. Bleibt die Fehlermeldung nach der Deaktivierung des automatischem Ausdruck aus, prüfen Sie die Druckereinstellungen und ggf. die verwendete Listenvorlagedatei 'KontoumsaetzeTag.sfl'.
Den Drucker im Automten erneut einstellen.
-Umstellen auf anderen Drucker.
-richtigen Drucker erneut einstellen und speichern.
Eine weitere, mögliche Ursache ist ein im Hintergrund laufender Virenscanner. In einem Fall war es AntiVir.