Symptom:
Es treten unterschiedliche Probleme bei der Anmeldung am MS SQL Server oder beim arbeiten mit SFirm auf. Die SFirmV4-Logs reichen für die Fehleranalyse nicht aus.
Lösung:
Bitte nur nach Rücksprache mit dem SFirm-Support zeitweise aktivieren, da die Größe der Protokolldatei schnell anwachsen kann und SFirm vergleichsweise langsam ist!
In den Windows-Verwaltungsprogrammen (Windows-Startmenü) gibt es die 'ODBC-Datenquelle (32-Bit)'. Diese hat einen Reiter 'Ablaufverfolgung' (engl. 'Tracing'). Man kann hier die Protokollierung aktivieren. Die Informationen werden in einer dort angegebenen Protokolldatei aufgezeichnet, die sich meistens im TEMP-Verzeichnis des angemeldeten Windows-Benutzers befindet.
Nur in seltenen Fällen ist eine computerweite Ablaufverfolgung notwendig.
Reproduzieren Sie das Problem, welches eine Aufzeichnung notwendig macht. Deaktivieren sie anschließend wieder die Ablaufverfolgung.
Wenn der SFirm-Support die Protokolldatei angefordert hat, stellen Sie uns diese bitte als kompromiertes ZIP-Archiv zur Verfügung.