Beim Druck aus SFirm (z.B. der fälligen Zahlungen oder Druck eines INI-Briefes). An einer oder an mehreren Stellen erscheint oben genannte Meldung.
Problem tritt eventuell nur bei einem Benutzer auf.
Sonst:
ACHTUNG - Admin-Aufgabe: Ordner <SFirm-Daten>\Listen im SFirm-Datenverzeichnis (Mandant) umbenennen. Aus dem Ordner <SFirm-Daten>\Basis\Referenz\ den Ordner 'Listen' in das SFirm-Datenverzeichnis (Mandant) kopieren. (SFirm: aus dem Ordner <SFirm-Daten>\Referenz\ in das SFirm-Datenverzeichnis)
Sonst: Die Zuordnung der Listen prüfen. Unter 'Auswertung' -> 'Listen' -> 'Zuordnung' (SFirm) bzw. Menüband 'Datei' - 'Druck' - 'Listen zuordnen' (SFirm) die bestehenden Zuordnungen für alle oder für bestimmte Benutzer löschen.
Sonst:
ACHTUNG - Admin-Aufgabe: Tritt das Problem bei der Aktivierung der erweiterten Datenbankverschlüsselung auf (Druck der Liste der Kennwortänderungen), fehlt die Datei TEXTAUSGABE_FIX.SFL im Ordner <SFirm-Daten>\Basis\Listen oder im Ordner <SFirm-Daten>\Basis\Referenz\Listen. Kopieren Sie die Datei aus einer funktionierenden Installation in den Ordner <SFirm-Daten>\Basis\Referenz\Listen.
Sonst:
- Mandanten-Listenordner austauschen:
ACHTUNG - Admin-Aufgabe: Benennen Sie den Ordner <SFirm-Daten(Mandant)>\Listen im SFirm-Datenverzeichnis um. Führen Sie danach eine Reparaturinstallation aus (aktuell installiertes SFirm-Setup z.B. über den Ordner <SFirm-Daten>Basis\versionsupdate\setup...\setup.exe starten und REPARIEREN auswählen). Danach starten Sie über Start - Alle Programme - SFirm... - Support die 'Patch Reparatur'.
Sonst:
In der Datenbank gibt es eine ungültige Listenzuordnung, welche nicht von SFirm korrigiert werden kann. Die Datenbank muss durch eine funktionierende Datensicherung ersetzt werden. Ist diese nicht vorhanden, setzten Sie sich mit der SFirm-Hotline in Verbindung (siehe: http://www.sfirm.de/kontakt/sfirm-hotline.html).
Sonst:
Berechtigungen auf Dateiebene sind eventuell eingeschränkt, bitte durch Systembetreuer prüfen lassen.