Symptom:
Nach der Umsatzabfrage werden die abgeholten Umsätze nicht automatisch Ausgedruckt.
Ursache/Bedingung für das Auftreten des Problems:
1. Der Benutzer mit dem die Daten per HBCI abgeholt wurden hat nicht das Recht, die Kontoinformationen zu betrachten. Und/oder:
2. Bei der Auftraggeberbankverbindung ist die Option 'Kein automatischer Ausdruck beim einlesen von MT940 Dateien' aktiviert. Und/oder:
3. In den Einstellungen ist unter 'Kontoinformationen abholen' kein Haken gesetzt bei 'Kontoumsätze automatisch drucken'
Lösung:
zu 1. Dem Benutzer, mit dem die Daten abgeholt werden (zu finden unter 'HBCI Banken- Benutzer- Sicherheitsmedium- interner Name' ), in der Benutzerverwaltung von SFirm das Recht zum betrachten von Kontoinformationen geben.
zu 2. Die Option deaktivieren.
zu 3. Die Option aktivieren (ggfs. auch mit heutigem Buchungstag).