Die Meldung kommt, wenn die Umsatzstatistik gedruckt werden soll. Beim Programmstart kommt kein Hinweis auf einen fehlenden Standarddrucker. (Der Listengenerator ist nicht freigeschaltet.)
Als Standarddrucker war ein Netzwerkdrucker im Betriebssystem hinterlegt. Aus anderen Anwendungen ließ sich problemlos drucken.
Vorschlag 1:
SFirm 4.x:
- In den SFirm Einstellungen die Option 'Drucken' auswählen
- Anderen Drucker (z.B. PDF Drucker) für SFirm auswählen und mit [OK] bestätigen.
- Anderen Drucker (z.B. PDF Drucker) für den Automaten auswählen und mit [OK] bestätigen.
- Änderungen speichern
- Erneut in den SFirm Einstellungen die Option 'Drucken' auswählen
- Wieder den gewünschten Drucker für SFirm auswählen und mit [OK] bestätigen.
- Wieder den gewünschten Drucker für den SFirm Automaten auswählen und mit [OK] bestätigen.
- Änderungen speichern
Vorschlag 2:
- Basis-Listenordner austauschen:
ACHTUNG - Admin-Aufgabe: Benennen Sie den Ordner <SFirm-Daten>Basis\Listen im SFirm-Datenverzeichnis um. Führen Sie danach eine Reparaturinstallation aus (aktuell installiertes SFirm-Setup z.B. über den Ordner <SFirm-Daten>Basis\versionsupdate\setup...\setup.exe starten und REPARIEREN auswählen). Danach starten Sie über Start - Alle Programme - SFirm... - Support die 'Reparatur Patches und Feature Packs'.
Vorschlag 3:
- Mandanten-Listenordner austauschen:
ACHTUNG - Admin-Aufgabe: Benennen Sie den Ordner <SFirm-Daten(Mandant)>\Listen im SFirm-Datenverzeichnis um. Führen Sie danach eine Reparaturinstallation aus (aktuell installiertes SFirm-Setup z.B. über den Ordner <SFirm-Daten>Basis\versionsupdate\setup...\setup.exe starten und REPARIEREN auswählen). Danach starten Sie über Start - Alle Programme - SFirm... - Support die 'Reparatur Patches und Feature Packs'.