Symptom:
In der SRZ-Dateifreigabe erscheint kein Auftrag bzw. kann kein Auftrag abgeholt werden.
Ursache/Bedingung für das Auftreten des Problems:
1. Die SRZ Dateien wurden für ein anderes Übertragungsverfahren bereitgestellt
2. Es fehlen eventuell Benutzerrechte in SFirm
3. Es fehlen Auftragsarten für EBICS
Lösung:
Nur bei HBCI funktioniert das Abholen der Aufträge über den Menüpunkt 'Übertragungen » Bestände » SRZ-Dateifreigabe'
Wenn Sie die SRZ-Dateifreigabe per EBICS holen wollen, muss dies mittels der 'EBICS-Unterschriftenmappe' erfolgen.
1. Werden die Aufträge nicht in der 'EBICS-Unterschriftenmappe' angezeigt, kann das daran liegen, dass die SRZ-Dateien nicht für EBICS, sondern für HBCI bereitgestellt wurden. Für welchen Übertragungsweg die SRZ-Dateien bereitgestellt wurden, sollte am Rechenzentrum ersichtlich sein.
2. Auf jeden Fall muss das Recht 'Fremddateien bearbeiten/importieren' vorhanden sein.
3. Zur SRZ-Dateifreigabe per EBICS sollten zusätzlich zu den bestehenden, die Auftragsarten CCX, CDX und C2X freigegeben sein.