Symptom:
Beim Start von SFirm wird der zuletzt angemeldete Benutzer nicht angezeigt. Das Feld Name ist leer.
Ursache/Bedingung für das Auftreten des Problems:
Der zuletzt angemeldete Benutzer wird in der Windows Registy unter folgendem Eintrag gespeichert:
HKCU\\Software\StarFinanz\SFirmV4\<client-uuid>\LastUser
Hatte der Benutzer keine Zugriff auf diesen Eintrag oder der Eintrag wurde entfernt, wird in der Anmeldemaske kein Name angezeigt.
oder
Wird in SFirm die Option 'Neu anmelden' gewählt und danach die Anmeldung abgebrochen, wird beim Neustart von SFirm kein Name in der Anmeldemaske angezeigt.
Lösung:
Sicherstellen, dass der Windows Benutzer Zugriff auf den Registry Eintrag 'HKCU\\Software\StarFinanz\SFirmV4\<client-uuid>\LastUser' hat.
Korrekten Anmeldenamen in der Anmeldemaske eintragen und Anmeldung durchführen.