Symptom:
Bei der Kommunikation mit https://ebics...........: peer not authenticated
Ursache/Bedingung für das Auftreten des Problems:
Beim Senden der Schlüssel in der EBICS-Schlüsselverwaltung oder auch beim Abholen von Umsätzen oder Senden von Zahlungen jeglicher Art.
In den entsprechenden EBICS-Bankparametern (Wechseln zu - Bankzugänge - EBICS - Doppelkick auf jeweiligen Eintrag) über die Schaltfläche [SSL Zertifikat testen] prüfen, ob das Zertifikat vorhanden/gültig ist. Falls es nicht vorhanden ist, wird das Zertifikat angezeigt und angeboten, es zu importieren. Bestätigen Sie die Frage mit [Ja]. Danach sollte die Verbindung mit der angewählten Bank problemlos funktionieren.
Die Beschreibung, wie das Problem gelöst werden kann, erhalten Sie auch, wenn Sie die unterstrichene Fehlermeldung 'peer not authenticated' im Protokoll anklicken.
Sonst:
Verbindungsprobleme, die vom Bankrechner verursacht werden (z.B. zu Spitzenzeiten, wenn der Host besonders ausgelastet ist). Dies kann dazu führen, dass SFirm Probleme hat, das SSL-Zertifikat des Servers zu lesen.