Symptom:
Von einer Station kann ein Teilnehmer sich in SFirm zwar anmelden aber sobald er auf z.B. Kontoinformationen geht, kommt diese Fehlermeldung: 20006 Ausnahmefehler.
Ursache/Bedingung für das Auftreten des Problems:
Wenn dies erst bei den Kontoinformationen bzw. bei der ersten Tabellenansicht auftritt, dann fehlt offenbar der OLEDB Treiber
oder
Wenn es nicht an dem System auf dem SFirm installiert ist liegt, könnte die Problematik die DNS Namensauflösung sein, die in Peer to Peer Lösungen genutzt wird. Im Gegensatz zu einen 'Richtigen' Netzwerk arbeitet ja hier ein Router die ganzen Daten ab.
Workaround:
In der Datei DBCS.ini (Datei liegt im SFirm-Basisverzeichnis) die IP-Adresse des Servers, anstatt des Servernamens eintragen (vorher Kopie der DBCS.ini erstellen).
Lösung:
MSOLEDB Treiber installieren
oder
Hier sollte ein Systembetreuer schauen, ob man nicht besser mit IP Adressen arbeitet.
Des weiteren kann auch ein Virenscanner den Ablauf stören. Daher sollte das Programm- und Datenverzeichnis von SFirm im Virenscanner als Ausnahme hinterlegt werden.