Wenn der Kunde beim Starten der Fernwartung aus SFirm heraus den ersten Auswahlpunkt (Fernwartung mit dem Star Finanz Support starten) wählt, startet ein angepasster Star Finanz TeamViewer-Client. Dieser beinhaltet einen Haftungsausschuss, der vom Kunden vor dem Starten der Fernwartung bestätigt werden muss, sowie weitere Individualisierungen.
Was muss ich als Institut tun, um dem Kunden ebenfalls einen eigenen Haftungsausschuss anzuzeigen?
Die Hinterlegung des Logos sowie des Textes/Haftungsausschusses wird im TeamViewer-Kundenportal (https://login.teamviewer.com/) durchgeführt.
Wenn Sie eine vergleichbare Client-Version Ihren Kunden anbieten möchten, müssen Sie im Administrationsbereich Ihres TeamViewer-Accounts unter Anpassen & Ausrollen ebenfalls diese Anpassungen vornehmen und den Link zu Ihrem Client im SFirm-Lizenzportal unter 'Einstellungen -> SFirm Einstellungen -> Abweichende Fernwartung' hinterlegen.
Wenn Ihr Kunde beim Starten der Fernwartung in SFirm nun den zweiten Auswahlpunkt (Fernwartung mit Ihrem Kreditinstitut starten) wählt, wird der dort von Ihnen hinterlegte Link angesprochen und ein Download gestartet. Anschließend muss der Kunde diesen TeamViewer-Client mit Ihrem Haftungsausschluss/Logo, etc. manuell aufrufen.