Bitte prüfen Sie vor der Umstellung in SFirm, ob Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im DKB-Webbanking (dkb.de) anmelden können.
1. Bitte prüfen Sie in SFirm im HBCI-Zugang Ihres DKB-Kontos im Reiter „Verbindungsdaten“, ob die neue URL fints.dkb.de/fints aktiv ist.
2. Auf „Zugang synchronisieren“ (anonyme Synchronisation), anschließend auf den Reiter „Benutzer“ klicken.
3. Eine Benutzer-Synchronisation durchführen, es erfolgt die Aufforderung zur Bestätigung in der DKB-App.
4. Umstellung abgeschlossen
1. Bitte prüfen Sie in SFirm im HBCI-Zugang Ihres DKB-Kontos im Reiter „Verbindungsdaten“, ob die neue URL 'fints.dkb.de/fints' aktiv ist.
Klick auf Reiter „Verbindungsdaten“.
Überprüfen, ob die neue URL: fints.dkb.de/fints aktiv ist
Auf „Zugang synchronisieren“ (anonyme Synchronisation), anschließend auf den Reiter „Benutzer“ klicken.
Auf den Reiter „Benutzer“ wechseln.
Eine Benutzer-Synchronisation durchführen, es erfolgt die Aufforderung zur Bestätigung in der DKB-App.
Benutzer-Synchronisation durchführen:
Aufforderung: Synchronisation in der DKB-App bestätigen
Sicherheitsmedium ist nun „DKB-App (940)“ hinterlegt