Beim Abholen von Umsätzen oder Senden von Zahlungen erscheint folgende Meldung:
Fehler beim Übertragen der Dialoginitialisierung.
Kernel-Fehlercode -5000010
HTTPS-Verbindung: (HTTP-Proxyadresse=...Proxy-Adresse...) Die Überprüfung des SSL-Zertifikats von
'...Adresse der Bank...' ist fehlgeschlagen.
Dies kann u.a. folgende Ursachen haben:
- Der TCP/IP-Port 443 oder die unten genannte URL des Rechenzentrums ist durch eine
Firewall blockiert oder wird von einem evtl. verwendeten Router nicht weitergeleitet.
- Das Zertifikat des Rechenzentrums ist ungültig.
- Das Systemdatum weicht stark vom tatsächlichen Datum ab
- Das lokale Zertifikat der Zertifizierungsinstanz ist veraltet oder nicht vorhanden.
Bitte prüfen Sie über den Menüpunkt "Wartungscenter" Reiter "Serviceupdate"
Button "Datenupdate -> starten", ob neuere Daten-Updates verfügbar sind.
Aktuelle Proxyeinstellungen:
- kein Proxyserver eingestellt
Lösung
Das Systemdatum ist falsch. Bitte stellen Sie das korrekte Datum ein.
Sonst:
Das SSL-Zertifikat des Kreditinstituts ist abgelaufen. Bitte starten Sie das Automatische Datenupdate (ADU) über den Menüpunkt "Wartungscenter" Reiter "Serviceupdate" Button "Datenupdate -> starten".
Sonst:
Unter Extra - Internetzugang - über die Schaltfläche 'Proxyeinstellungen ändern' prüfen, ob dort die korrekten Proxy-Einstellungen hinterlegt sind (ggf. Rücksprache mit dem Systembetreuer halten).